Vereinssteckbrief:

 

Chorprobe:

Die Proben beginnen dienstags um 17:30 Uhr.
Sie finden in ungeraden Monaten im Bürgerhaus in Leubsdorf,
in geraden Monaten im Bürgerhaus in Dattenberg statt.
Sie finden an der Grillhütte in Dattenberg statt.
Kurzfristige Änderungen werden mündlich bekannt gegeben.

 

Auftritte, Veranstaltungen:

Am 09.07.2022 trug die Chorgemeinschaft auf dem Marktplatz in Linz mit einer Liederfolge zum Programm des Seniorentags „For ever young“ bei.

 

Am 04.12.2022 sangen wir zur Seniorenweihnacht in Dattenberg.

 

Am 05.11.2023 veranstaltete die Chorgemeinschaft eine Musikalische Weinprobe im Bürgerhaus in Leubsdorf unter der fachlichen Leitung von Elmar Zwick vom Weingut Zwick. Unter der musikalichen Leitung von Axel E. Hoffmann sang die Chorgemeinschaft Lieder aus ihrem reichhaltigen Reportoire. Axel E. Hoffman wurde für 25 Jahre Chorleitung geehrt.

 

Am 22.02.2024 folgten wir einer Einladung der Seniorenresidenz St. Antonius in Linz zum Ehrenamtscafé.
Dort gaben wir zwei Liedvorträge.


Weitere Auftritte, Veranstaltungen:

Am 29.10.2023 trugen wir auf dem Seniorennachmittag in Leubsdorf mit einer Liederfolge zum Programm bei.

Am Ostermontag, 01.04.2024, bot die Chorgemeinschaft den Wanderern, die an der Leubsdorfer Grillhütte vorbei kamen, und der heimischen Bevölkerung dort auf ihrem Grillfest eine Stärkung an. Zwischendurch unterhielt sie die Gäste mit Liedern aus ihrem reichhaltigen Repertoire. Petrus zeigte leider wenig Einsicht, was der Stimmung aber keinen Abbruch nahm.

Grillfest:

Am 03.08.2023 trafen wir uns wieder bei gutem Essen und kühlen Getränken zu einem geselligen Beisammensein an der Grillhütte in Dattenberg. Die Freude war groß, als es wieder um das Nagelklopfen ging. Drei Preise gab’s zu gewinnen: 1 Wurst, 1 Flasche Hochprozentiges, 1 Flasche Wein.

 

Ausflug:

Am 31.08.2023 unternahm die Chorgemeinschaft einen Tagesausflug. Nach einem Frühstück unterwegs besuchten wir den Internationalen Platz Vogelsang in der nördlichen Eifel. Nach einer beeindruckenden Führung und einer Pause fuhren wir mit einem Schiff über den Obersee. Den Abschluss feierten wir im Brauhaus Rheinbach.