Mein Name ist Kira Michels. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Dattenberg, einem wunderschönen kleinen Weinort im Norden von Rheinland-Pfalz.
Ich studiere Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit dem Schwerpunkt der Hörgeschädigtenpädagogik (deshalb kann ich auch die Deutsche Gebärdensprache ). Nebenbei arbeite ich aktuell an einer Schule für hörgeschädigte Schüler:innen. Meine Hobbies sind Singen und Wandern. Ich singe im Kölner Jugendchor St. Stefan und wandere am liebsten entlang unseres schönen Rheins.
Ehrenamtlich engagiere ich mich außerdem bei der Sportjugend Rheinland im Vorstand und als Freizeitbetreuerin auf Kinder- und Jugendfreizeiten.
Die Welt der Weinmajestäten durfte ich schon von klein auf in meinem Heimatort miterleben. 2013 stand ich dann das erste mal selbst als Weinprinzessin auf der Bühne, bevor ich 2017/2018 das Amt der Dattenberger Weinkönigin übernehmen durfte. 
Nun freue ich mich auf ein tolles Jahr, mit vielen schönen Begegnungen und einzigartigen Erlebnissen!
Wir werden euch hier viel mitnehmen und ich hoffe, dass ich auch für die Gebärdensprache-Community die Welt des Weines ein wenig öffnen kann. 
Bis bald!
Eure Mittelrhein Weinprinzessin Kira